Übersicht Djoser Guyana Reisen

Rundreise Guyana

Bei einer Rundreise nach Guyana werdet ihr das Land als Ausnahmeerscheinung in Südamerika kennenlernen. Zwischen dem hektischen Venezuela und dem multikulturellen Suriname gelegen, versprüht Guyana karibische Lockerheit. Auf unseren Guayana Reisen habt ihr von Georgetown aus die Möglichkeit an einem optionalen Flug zum spektakulären Kaieteur-Wasserfall teilzunehmen. Durch die überraschende Viellfalt des Landes wird euer Guyana Urlaub abenteuerlich und unvergesslich.

Kundenbewertungen unserer Guyana-Reisen

Durchschnittsbewertung: 8,9

  • Die Reise war eine sehr schöne Erfahrung. Man war mal unterwegs in Gegenden, wo sonst nur wenige hinkommen. Tolle Reiseroute. Der Reisebegleiter, Herr Geisler, hat seine Sache sehr gut gemacht und ich war sehr zufrieden. Einziges Manko war der sehr enge Bus, nicht für 20 Personen geeignet.

    9,0

    Rundreise Die drei Guayanas, 21 Tage

  • Die 3 Guyanas sind eine Reise wert, wobei erwähnt werden muss, dass es im Juli sehr heiß ist. Auch die Bootsfahrten sind in den Pirogen keine Luxusfahrten, aber es lohnt sich auf jeden Fall und sollte nicht aus dem Programm genommen werden. Die Mischung von Freizeit und Programm ist gut gelungen.

    8,0

    Rundreise Die drei Guayanas, 21 Tage

  • Außergewöhnliche Reise. Unsere Reisebegleitung Annerose Frank war prima.

    10,0

    Rundreise Die drei Guayanas, 21 Tage

  • Reisebegleiter super. Organisation u. Hotels einwandfrei. In Bigi Pan könnten es ruhig 2 Nächte sein (Unterkunft zwar einfach, aber tolle Lage auf dem See). Am Upper Surinam hätte ich auch gerne mehr Zeit verbracht.

    8,0

    Rundreise Die drei Guayanas, 21 Tage

Buchen und Reisen mit Djoser Sicherheit

  • 100% sichere Rückzahlung

* Mehr Informationen und die genauen Buchungsbedingungen

Gewohnte Djoser Qualität

  • 24h Notfallbetreuung
  • deutsch- oder englischsprachige Reisebegleitung
  • sichere Reiseausführung
  • zuverlässige Partner vor Ort
  • sorgfältig ausgewählte Hotels

Mit Djoser nach Guyana

Guyana erleben

Eine Reise durch Guyana heißt auch gleichzeitig eine Reise in untouristische Gefilde zu unternehmen. Das englischsprachige Land versprüht karibisches Lebensgefühl und eine entspannte Atmosphäre, welche jeden auf den Guyana Reisen fasziniert. Besonders gut lässt sich das trubelige Treiben in der Hauptstadt Georgetown beobachten. Von der Hauptstadt aus kann man außerdem bei einem Flug zum mächtigen Kaieteur-Wasserfall das grüne Herz des Landes erkunden. Ein Urlaub in Guyana wird meist nicht in Betracht gezogen, doch Djoser beweißt, dass eine Guyana Reise abenteurlich und facettenreich sein kann.

Entspanntes Reisen

Während Guyana Rundreise übernachten wir in einfachen Mittelklassehotels. Zudem steht euch während der gesamten Rundreise eine deutschsprachige Djoser-Reisebegleitung zur Verfügung, die euch immer wieder nützliche Tipps zu Land und Leuten geben wird, um euren Guyana Urlaub abwechslungsreich zu gestalten. 

Mit Djoser nach Guyana

Djoser bietet euch eine 21-tägige Rundreise durch Suriname, Guyana und Französisch Guayana an, die euch neben den Höhepunkten Guyanas ins multikulturelle Suriname und das französische Überseegebiet Französisch Guayana bringt. Auf unsere Reisen in Guyana erlebet ihr die vielfältige Natur, das historische Georgetown und noch vieles mehr.
Verbindet auf einer Rundreise mit Djoser die perfekte Organisation und Sicherheit einer Gruppenreise mit viel individueller Freiheit vor Ort, die es euch ermöglicht, Guyana auf eure ganz eigene Art und Weise kennenzulernen.


Länderinfo Guyana

  • Hauptstadt: Georgetown
  • Weitere wichtige Städte: New Amsterdam, Linden
  • Bevölkerung: 777.000
  • Sprache: Englisch
  • Währung: Guyana-Dollar (GYD)
  • Beste Reisezeit: Februar und März sowie August - November
  • Zeitunterschied: MEZ - 5 Stunden
  • Fläche: 214.970 km²
  • Geographie: Guyana liegt im Norden von Südamerika und ist zu weiten Teilen (ca. 80 %) mit immergrünem Urwald bedeckt. Der Südwesten ist von einer großen Savannenlandschaft bedeckt. Im mittleren Westen stürzt der Kaieteur-Wasserfall über 200 Meter im Potaro Nationalpark in die Tiefe. Nicht umsonst wird Guyana auch als 'Land der tausend Flüsse' bezeichnet, denn neben dem größten Fluss Essequibo verlaufen noch zahlreiche andere Flüsse durch die Landschaft.


Beste Reisezeit für Guyana

Guyana befindet sich nördlich des Äquators und verfügt über ein tropisches Klima. Es ist ganzjährig warm mit Temperaturen zwischen 25° und 30°C. Die Regenzeit in Guyana umfasst die Zeit von Dezember bis Februar und von April bis August. Wenn ihr in der Regenzeit nach Guyana reist, beschränkt sich diese meist auf kurze, heftige Schauer und die Natur sowie der Kaieteur-Wasserfall ist gerade in dieser Zeit besonders sehenswert.


Sehenswürdigkeiten in Guyana

Neben der wuseligen Hauptstadt Georgetown kann Guyana besonders mit seiner fast unberührten Natur seine Gäste bezaubern. Der dichte, immergrüne Regenwald bedeckt fast 80 % des Landes und wird von zahlreichen Flüssen durchkreuzt. In den Tiefen des Regenwaldes befinden sich die mächtigen Tafelberge - auch Tepuis genannt - die eine besondere Flora und Fauna beherbergen. Einige Sehenswürdigkeiten von Guyana findet ihr hier in der Übersicht.

Georgetown

Ein Marktplatz mit einer Kathedrale in Georgetown im Guyana UrlaubDie Hauptstadt und zugleich größte Stadt des Landes empfängt uns ebenfalls mit einem karibischen Flair gespickt von kolonialen Gebäuden. Diese zeichnen sich besonders durch die sowohl holländisch als auch viktorianisch geprägten Fensterläden mit Lamellen sowie Ziegel- und Steinarbeiten aus. Da die Stadt unter dem Meeresspiegel liegt, wird sie von einer langen Uferpromenade vor hohen Wellen geschützt. Auf eurem Urlaub durch Guyana dürft ihr euch die einzigartige Mischung aus Geschichte, Kutur, Natur und kulinarischen Erlebnissen, welche Georgetown bietet, nicht entgehen lassen. 




St. George´s CathedralSt. George´s Cathedral  im Zentrum von Georgetown in Guyana

Im Zentrum von Georgetown steht auf einer Verkehrsinsel im weißen Gewand eine der größten Holzkirchen der Welt - die St. George´s Cathedral. Auch der Innenraum der Kirche ist mit Holz verkleidet. Bei einem Rundgang durch die Stadt sollte das Gotteshaus nicht fehlen. Außerdem ist die Holzkirche ein Symbol für die Geschichte und kulturelle Vielfalt von Georgetown. Hier könnt ihr einen Einblick in die religiöse Kultur des Landes bekommen und das handwerkliche Highlight bestaunen.

 

Beeindruckender Kaieteur-Wasserfall

Kaieteur-Wasserfall mit einem Regenbogen im Vordergrund auf der Reise durch GuyanaBei einem Flug ins grüne Herzen von Guyana taucht auf einmal mitten aus dem Blätterdach der Kaieteur-Wasserfall hervor. Egal ob aus der Luft oder von ganz Nahem: der Wasserfall beeindruckt durch seine isolierte Lage und bleibt in Erinnerung. Auch die Flora und Fauna auf dem Plateau scheint wie nicht von dieser Welt: winzig kleine Goldfrösche leben in Riesen-Bromelien, die an der Gischt des mächtigen Wasserfalls gedeihen. Die beeindruckende Schönheit des Kaieteur-Wasserfalls ist ein Highlight auf eurer Reise durch Guyana- lasst es euch nicht entgehen!